8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
15.09.2020 Alfred Maydorn

Tesla und BYD unter Strom – Lithium-Aktien starten zur Aufholjagd

-%
BYD

Die Aktie von Tesla hat gestern mit einem Gewinn von satten 12 Prozent vorgelegt, heute früh hat BYD in Hongkong nachgezogen und sich ebenfalls um 12 Prozent verteuert. Dabei hat BYD ein neues Rekordhoch erreicht und damit auch ein Kaufsignal geliefert. Hinter den starken Kurszuwächsen stecken unter anderem die Zahlen einer App.

Heute geht es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung auch um Lithium-Aktien, die so langsam wieder Fahrt aufnehmen. Mit Albemarle, Livent und Standard Lithium stelle ich drei Aktien vor, die allesamt hochinteressant sind, aber sehr unterschiedliche Risikoprofile aufweisen. Am besten Sie schauen sich das selber mal an:

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8