Investieren wie Peter Lynch - So geht's
24.06.2015 DER AKTIONÄR

Tesla: Eine-Milliarde-Marke geknackt – neues Kaufsignal

-%
DAX

Die Performance der Tesla-Aktie kann sich sehen lassen. Der Kurs steigt und steigt. In den letzten drei Monaten legte der Titel um fast 50 Prozent zu. Am gestrigen Dienstag generierte der Anteilsschein ein neues Kaufsignal. Der Kurs konnte um gut drei Prozent zulegen.

 

Neues Jahreshoch

Durch den Kursanstieg kletterte die Aktie auf ein neues Jahreshoch bei 267,67 Dollar. Zuletzt konnte dieses Kursniveau Ende September 2014 erreicht werden. Durch die aktuelle Kursrallye ist das Allzeithoch vom 04.09.2014 nur noch gut acht Prozent entfernt.

Eine Milliarde Fahrmeilen

Und auch zum Elektroauto Model S gibt es Neuigkeiten: Tesla gab bekannt, dass die Gesamtfahrstrecke aller Model S-Fahrten die Eine-Milliarde-Meilen-Marke (rund 1,6 Milliarden Kilometer) geknackt habe. Diese Distanz entspricht circa 4.180 Reisen zum Mond und wurde in weniger als drei Jahren erreicht. Das Überwinden dieser Schwelle demonstriere, wie erfolgreich Elektroautos inzwischen seien, so Tesla.

Titel kaufen

Elon Musk hat große Pläne mit seiner Aktie. Er will bis zum Jahr 2025 den Börsenwert erreichen, den Apple heute hat. Das wären rund 700 Milliarden Dollar und damit über 20 Mal mehr als die heutige Marktkapitalisierung Teslas von 32 Milliarden Dollar.

Auch DER AKTIONÄR sieht großes Potenzial in der Aktie und rät weiterhin zum Kauf. Die zukünftigen Elektroautos Model 3 und Model X sorgen für reichlich Fantasie. Zwar gab es in den letzten Tagen Verwirrung, ob das Modell 3 tatsächlich rechtzeitig auf den Markt kommen werde. Doch Tesla bekräftigte, dass man im Zeitplan liege und sich die Markteinführung nicht verzögern werde. Zwar gibt es durch die hohe Bewertung Teslas auch Risiken, doch es überwiegen aktuell die Chancen. Neuanleger greifen zu. Der seit April ausgebildete Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und bietet gute Unterstützung.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8