++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
15.01.2014 Andreas Deutsch

Tesla: Die Rallye geht weiter

-%
DAX

Nach starken Verkaufszahlen ist die Tesla-Aktie weiterhin stark gefragt an der Börse. Am Mittwoch klettert der Titel über die Marke von 165 Dollar. Der kurzfristige Abwärtstrend ist Geschichte.

Auslöser für die Rallye: Tesla hat im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 6.900 Model S Limousinen verkauft. Im Gesamtjahr lieferte der Elektroautohersteller damit 22.450 Fahrzeuge aus, knapp 1.000 mehr als von Konzernchef Elon Musk anvisiert. Die Folge ist eine Rallye an der Börse. Das Papier kletterte seit Dienstag von 136,67 auf mittlerweile 165,30 Dollar.

Nächstes Ziel: 172 Dollar

Charttechnisch sieht es nun astrein aus für Tesla. Der kurzfristige Abwärtstrend ist gebrochen, zudem hat die Aktie ein Kaufsignal generiert.

Damit steht als nächstes ein Gap-Close bei rund 172 Dollar auf der Agenda. Die Kurslücke hatte Tesla Anfang November 2013 aufgerissen und seitdem nicht mehr geschlossen.

Starkes Momentum

DER AKTIONÄR hält die Bewertung von Tesla zwar für ambitioniert. Die charttechnische Situation macht allerdings Hoffnung, dass die Rallye weitergeht. Trader können einsteigen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8