22.12.2013 Florian Westermann

Tesla-Aktie: Wohin geht die Reise?

-%
DAX
Trendthema

Die Tesla-Aktie ist wieder en Vogue. Die Fahrzeugbrände scheinen vergessen zu sein – für Aufsehen sorgte zuletzt indes ein Bericht über eine erfolgreiche Fahrt von München nach Amsterdam. Dank der sogenannten Supercharger – Ladestationen, die Tesla in Deutschland aufgebaut hat –, können auch große Entfernungen mit dem Model S zurückgelegt werden. Das Manager Magazin online hat bereits den Test gemacht.

Im kommenden Jahr wird Tesla das neue Model X, ein SUV, auf den Markt bringen. Den Durchbruch bei den Absatzzahlen soll aber erst die dritte geplante Baureihe, die gegen den BMW i3 in den Ring zieht, bringen.


Aufwärts

Die Tesla-Aktie hat wieder Fahrt aufgenommen. Die Aktie ist aus fundamentaler Sicht überaus ambitioniert bewertet, aus technischer Sicht für Trading-orientierte Anleger allerdings durchaus spannend.