Zeit für Stock-Picking: Jetzt auf diese Titel setzen!
10.09.2020 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: „Noch keine endgültige Entwarnung“

-%
Tesla

Ein Grund für die Kurskorrektur bei Tesla ist der Einstieg von General Motors bei Nikola. Viele werten dies als Angriff auf das Marktsegment von Tesla. Darüber hinaus reagierten Anleger enttäuscht auf die Nachricht, dass der Elektroautobauer die Aufnahme in den S&P 500 verpasst hat.

Wie geht es nun mit der Tesla-Aktie weiter? Ist die Spekulationsblase geplatzt? „Diese Frage stellt man sich aktuell mehr denn ja bei der Aktie von Tesla. Aktuell geben die markttechnischen Indikatoren noch keine endgültige Entwarnung. Der Chart konnte zumindest bei 331 US-Dollar einen kleinen Rebound vollziehen. Das Halten dieser Marke ist auch extrem wichtig. Der Trendfolgeindikator MACD zeigt sich auch heute abwärts geneigt. Zudem die kurzfristige Slow-Stochastik. Fallhöhe besteht daher noch weiter. Nicht zuletzt weil die 200-Tage-Linie bei gerade einmal 181 US-Dollar verläuft“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8