27.02.2019 Stefan Sommer

Tandem Diabetes: TSI-Aktie mit Megaausbruch

-%
TANDEM DIABETES NEW
Trendthema

Das System von TSI-USA findet immer wieder die absoluten Highflyer am Markt. So auch bei der Biotech-Aktie von Tandem Diabetes. Nun konnte die Aktie ihren starken Aufwärtstrend auch fundamental bestätigen. Nach US-Börsenschluss gab der Konzern am Dienstag seine Geschäftszahlen für das abgelaufen Quartal bekannt.

Im vierten Quartal erzielte Tandem Diabetes einen Gewinn von 3,7 Millionen Dollar oder 0,02 Dollar je Aktie. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust von 11,4 Millionen Dollar (1,23 Dollar je Aktie) zu Buche. Die Analysten erwarteten in diesem Zeitraum einen Verlust von 0,20 Dollar. Der Umsatz konnte von 40,3 auf 76,2 Millionen Dollar steigen, was auf eine Auftragssteigerung um rund 133 Prozent auf 16.168 Insulinpumpen zurückzuführen ist. Auch hier wurden die Analystenerwartungen deutlich übertroffen (Schätzung 56,4 Millionen Dollar Umsatz). Für 2019 erwartet das Unternehmen einen Umsatz in einer Bandbreite von 225 bis 270 Millionen Dollar.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen schoss die Aktie Nachbörslich um knapp 20 Prozent nach oben und markiert damit ein neues Mehrjahreshoch. Mit dem deutlich Sprung über die 50-Dollar-Marke hat der Wert nun ein neues Kaufsignal generieret und den klaren Aufwärtstrend bestätigt. Damit kann die TSI-USA-Aktie seit kauf in das Depot den Gewinn deutlich ausbauen. Den Einzelreport von TSI-USA finden Anleger HIER! Der neue Report erschient am Montag dem 04. März. Abonnenten erhalten die Ausgabe bereits am Freitag dem 01. März.

Mit den starken Zahlen im Rücken und er hohen Relativen Stärke dürfte das Ende des Aufwärtstrends noch lange nicht erreicht sein. Im Depot von TSI-USA befinden sich allerdings noch sechs weitere Aktie die ein ebenfalls enormes Potenzial besitzen. Interessierte Leser finden weitere Informationen unter www.tsi-usa.de