++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
11.02.2024 Andreas Deutsch

Super-Aktie Super Micro: Das wurde aus 1.000 Euro seit IPO

-%
Super Micro Computer

An diesem Sonntag findet der 58. Super Bowl statt. Fans von Sportfilmen kennen natürlich folgendes Zitat aus „Jerry Maguire“: „Führ mich zum Schotter“, sagt der Spieler zum Manager. An der Börse bringt Super-Micro-Aktie die Anleger zu mehr und noch mehr Schotter. Die kurz- und langfristige Performance ist der Hammer.

Selten hat eine Aktie im AKTIONÄR-Depot dermaßen Vollgas gegeben wie Super Micro. Seit der Aufnahme am 18. April hat der Titel des Hardware-Spezialisten 550 Prozent zugelegt. Am Freitag kletterte Super Micro im regulären Handel um sechs Prozent auf 740,29 Dollar auf den höchsten Stand seit dem IPO 2007. Nachbörslich ging es um ein Prozent auf 747,25 Dollar aufwärts.

Mit der Super-Rally stellt Super Micro selbst Nvidia in den Schatten – die Aktie des Chipherstellers kommt seit dem 18. April auf eine Wertsteigerung von „lediglich“ 160 Prozent. Befeuert wird die Rally bei Super Micro vom KI-Boom, da dadurch auch die Nachfrage nach leistungsstarker Hardware steigt.

Nach dem IPO interessierte sich lange kaum ein Anleger für das Unternehmen. Doch dank dem Kursfeuerwerk der vergangenen Monate ist die Aktie nun auf dem besten Weg, ein 100-Bagger zu werden.

Wer seit dem Börsengang dabei ist und nur 1.000 Euro investiert hat, besitzt nun 93.400 Euro.

Super Micro Computer (WKN: A0MKJF)

Super Micro zählt zu den heißesten Aktien, die es an der Börse gibt – und AKTIONÄR-Leser sind bei der Party mit dabei. Die Story ist noch nicht ausgereizt – Dips infolge von Gewinnmitnahmen wären Nachkaufchancen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien von Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Super Micro Computer - €

Jetzt sichern