++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Pascal Rossignol/REUTERS
05.04.2024 Philipp Schleu

Stellantis: Aktie kommt ins Straucheln

-%
Stellantis

Die Stellantis-Aktie setzt ihre Ende März begonnene Abwährtsfahrt auch in dieser Woche fort und steuert auf eine entscheidende Marke zu. Im schlimmsten Fall droht sogar ein Rückfall von rund 20 Prozent. Darauf müssen Anleger jetzt achten.

Nachdem der Kurs der Stellantis-Aktie in der vergangenen Woche bereits um rund drei Prozent gefallen ist, verschärft sich die Situation in dieser Woche mit einem aktuellen Minus von rund sieben Prozent. Damit steht die Aktie kurz davor, unter den GD50 bei 23,97 Euro zu fallen. 

Stellantis (WKN: A2QL01)

Sollte diese technische Unterstützung nicht halten, dürfte die nächste Haltemarke der GD100 bei 22,05 Euro sein. Dieser war bereits im Jahr 2023 immer wieder eine wichtige Unterstützung für den Kurs. Anschließend würde der GD200 bei 19,71 Euro anstehen. Bei einem Überwinden des April-Hochs bei 26,41 Euro hingegen könnte der Blick wieder Richtung Allzeithoch (27,35 Euro) gerichtet werden.

Solange sich die Stellantis-Aktie über dem GD100 halten kann, gibt es keinen Grund, von einem Ende der Aufwärtsbewegung auszugehen. Investierte Anleger sollten daher weiterhin an der Aktie festhalten. Wer nicht nur in Stellantis, sondern gleichzeitig in 20 der besten Unternehmen der Welt investieren möchte, ist mit dem Titan 20 Index des AKTIONÄR gut beraten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Stellantis - €

Jetzt sichern