+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2018 Matthias J. Kapfer

Siltronic: Das sagen die Analysten

-%
DAX

Nachdem der Wafer-Produzent Siltronic am Montag zahlen geliefert hat, melden sich die Analysten zu Wort – und die sehen deutliches Kurspotenzial.

Der Wafer-Produzent Siltronic ist nach der Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 in aller Munde. Nachdem der Konzern mit super Zahlen die Aktionäre begeisterte und der Aktienkurs mit über zehn Prozent Plus an der MDAX-Spitze zu finden war, reißt die positive Stimmung um Siltronic nicht ab. Im Gegenteil – Analyst Amit Harchandani von der US-Bank Citigroup hielt an seinem Kursziel 150 Euro fest, und beließ die Einstufung auf „Buy“. Das positive Preisumfeld, in welchen Siltronic sich bewege, soll sich seiner Einschätzung nach noch bis zum Jahr 2020 fortsetzten.
Sein Kollege Achal Sultania von der Schweizer Bank Credit Suisse setzte dem ganzen sogar noch eins oben drauf. Sultania sieht Siltronic mit einem Kursziel von 170 Euro und einer Einschätzung von „Outperform“ fair eingeschätzt. Die veröffentlichten Quartalszahlen hätten ihm Grund genug dazu gegeben, seine Schätzungen anzuheben.

Jetzt zugreifen?

Die Papiere des Wafer-Herstellers sind in den letzen Wochen deutlich unter die Räder gekommen. Während die Aktie Ende Januar noch ein 52-Wochen-Hoch bei 145,40 Euro markierte, rutschte die Aktie in den letzten Wochen auf unter 120 Euro ab. Grund war nicht zuletzt die schlechte Gesamtmarktlage, nachdem die Börsen weltweit deutlich an Punkten verloren.

Der Knoten scheint nun endlich geplatzt zu sein – die Papiere des Wafer-Herstellers befinden sich deutlich im Aufwind. Begleitet von einem weiter anhaltenden Newsflow könnte das nächste Ziel das Allzeithoch bei 145,40 Euro sein. Mutige Anleger können auf die Meinung der Analysten bauen und sich ein paar Stücke des Wafer-Produzenten ins Depot legen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Siltronic - €

Jetzt sichern