++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.11.2021 Markus Bußler

Silber: Achtung, hier tut sich was!

-%
Silber

Der Silberpreis war lange Zeit im Tal der Tränen versunken. Über den kompletten Sommer hinweg hatten die Silber-Anleger wenig Grund zur Freude – außer natürlich, sie haben eine Nachkaufchance gesucht. Doch in den vergangenen Tagen hat sich Silber wieder nach oben gearbeitet. Nachdem Silber gestern noch an der Marke von 25 Dollar gescheitert war, greifen die Bullen gerade erneut an. Und es scheint, als wollten sie dieses Mal den Widerstand überwinden.

Seit der Silberpreis Anfang August unter die Marke von 25 Dollar gerutscht ist, ist es ruhig geworden um das Edelmetall. Jeder Ausbruchsversuch nach oben endete bereits im Bereich von 24,80 Dollar. Anfang September und auch Ende Oktober haben die Bullen verglich versucht, ein Comeback zu starten. Doch die Stärke der Silberminen-Aktien hat in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, dass dieses Mal der Ausbruch gelingen könnte. Aus charttechnischer Sicht wäre dies von enormer Bedeutung. Dann könnten die Bullen – mit einem kleineren Widerstand bei 26,50 Dollar – wieder die 28 Dollar ins Auge fassen. Noch ist die Schlacht nicht gewonnen. Doch die Chance auf einen Ausbruch ist so gut wie seit drei Monaten nicht mehr.

Nachdem Gold gestern bereits der Ausbruch über die Marke von 1.835 Dollar gelungen ist, die den Goldpreis den kompletten Sommer über in Schach gehalten hat, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Silber dem großen Bruder folgt. Die Minenaktien zeigen bereits wieder Chartformationen, die zu einem Einstieg einladen. Ein Ausbruch würde die Aktien sicherlich weiter beflügeln. Die Minenaktien sind historisch betrachtet schlicht und ergreifend zu günstig bewertet. Viele Konzerne – vor allem im Goldsektor – weisen mittlerweile attraktive Dividendenrenditen aus und haben auch Aktienrückkaufprogramme laufen, die den Kurs zusätzlich stützen. Dazu fegt auch eine Übernahmewelle durch den Sektor.

Endeavour Mining ist die mit Abstand am höchsten gewichtete Aktie im Depot von Goldfolio. Das Unternehmen glänzt heute mit starken Zahlen, die Aktie springt auf ein neues 52-Wochen-Hoch und hat das Allzeithoch fest im Visier. Welche Aktien Anleger sonst noch im Depot haben sollten, wo sich der Einstieg lohnt, welche Rohstoffe sonst noch interessant sind – all das und noch viel mehr erfahren Anleger Woche für Woche bei Goldfolio. Alle Details: www.goldfolio.de 

Silber (WKN: CG3AB1)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern