++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: PeopleImages/iStockphoto
17.05.2023 Lukas Meyer

Shop Apotheke Europe: Deutsche Bank sieht 60 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
Shop Apotheke Europe

Bei der Shop Apotheke Europe läuft es rund: Der Arzneimittelversender hat zuletzt mit starken Zahlen geglänzt. Die Aktie hat sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt. 2023 dürfte die Shop Apotheke Europe zudem erstmals über einen Kundenstamm von mehr als zehn Millionen verfügen. Zusätzlichen Rückenwind liefert eine Analystenstudie der Deutschen Bank.

Die Deutsche Bank hat am Mittwoch das Kursziel für Shop Apotheke Europe von 130 auf 147 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das entspricht einem Kurspotenzial von 60 Prozent.

Analyst Jan Koch hat sein Bewertungsmodell für den Arzneimittelversender an die abgeschlossene Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit der Schweizer Galenica angepasst. Deshalb habe er seine 2023er Umsatz- und Ergebnisprognosen um 20 beziehungsweise 28 Prozent erhöht. 

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Shop Apotheke Europe wächst stark und hat noch enormes Potenzial. Performance seit der AKTIONÄR-Empfehlung im Oktober 2022: Plus 135 Prozent. Gewinne laufen lassen! Kursziel: 120 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: 

Aktien der Shop Apotheke Europe befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shop Apotheke Europe - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern