++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: wildpixel/Getty-Images
17.04.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Tipp Shop Apotheke: Super-Bulle setzt noch einen drauf

-%
Shop Apotheke Europe

Ein überraschend starker Jahresauftakt und ein Top-Deal in der Schweiz haben der Aktie der Shop Apotheke zuletzt schon ordentlich Rückenwind verliehen. Getrieben von einem Update des Investmenthauses Jefferies geht die Aufwärtsbewegung heute weiter. Die Analysten haben ihr bereits recht hohes Kursziel nach einmal erhöht.

Jefferies-Analyst Alexander Thiel, bisher einer der Optimisten bei der Shop Apotheke,  hält das Potenzial des jüngst angekündigten Schweizer Gemeinschaftsunternehmens für noch lange nicht ausreichend im Kurs eingepreist. Er schraubte sein Kursziel von 140 auf 150 Euro nach oben und bestätigte seine Kaufempfehlung.

Zur Erinnerung: Ende März hatte die Shop Apotheke angekündigt, das Geschäft in der Schweiz neu aufzustellen. Gemeinsam mit der dortigen Unternehmensgruppe Galenica wollen die Niederländer ihre Kapazitäten in einem Gemeinschaftsunternehmen bündeln. Damit greifen sie den Handelskonzern Migros an, der erst kurz davor die Übernahme des Schweiz-Geschäfts der Shop-Apotheke-Konkurrentin Zur Rose bekannt gegeben hatte.

Neben der Kooperation in der Schweiz überzeugte das Unternehmen mit Geschäftszahlen für das erste Quartal, in dem das Wachstum die Erwartungen übertraf. Zudem setzen Anleger weiter große Hoffnungen auf einen perspektivischen Erfolg des E-Rezepts, sobald dieses in Deutschland flächendeckend eingeführt wird.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

DER AKTIONÄR hat den hochinteressanten Deal in der Schweiz bereits hervorgehoben. Auch der Jahresauftakt macht Lust auf mehr. Die Aussichten bleiben vielversprechend. Im Real-Depot notiert die Aktie rund 35 Prozent im Plus. Anleger, die der AKTIONÄR-Kaufempfehlung im Oktober vergangenen Jahres bei 39,95 Euro gefolgt sind, können sich sogar schon über eine Verdopplung freuen. Ein Ende der Fahnenstange schint noch nicht in Sicht. Nächster Halt: 100 Euro!

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Shop Apotheke befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shop Apotheke Europe - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern