++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
30.04.2022 Maximilian Völkl

RWE nach dem Dividendenabschlag – so viel Potenzial sehen die Experten

-%
RWE

Durch den Dividendenabschlag ist die RWE-Aktie am Freitag wieder unter die 40-Euro-Marke gefallen. Doch der Aufwärtstrend bleibt intakt, der Versorger überzeugt im turbulenten Marktumfeld weiter mit hoher Stabilität. Die Analysten zeigen sich derweil nach wie vor sehr zuversichtlich, dass noch deutlich höhere Kurse drin sind.

So stuft die Deutsche Bank RWE mit einem Kursziel von 48 Euro weiter mit „Buy“ ein. Analyst Olly Jeffery rechnet mit einem robusten Quartalsbericht, wenn der Konzern am 12. Mai die Bücher öffnen wird.

Noch optimistischer ist Analyst Alberto Gandolfi von Goldman Sachs. Auch er rechnet mit starken Zahlen zum ersten Quartal, die vor allem durch die operative Entwicklung bei Erneuerbaren Energien und starke Gewinne im Handelsgeschäft angetrieben worden seien. Sein Kursziel lautet 54 Euro, die Aktie bleibt zudem auf der viel beachteten „Conviction Buy List“.

RWE (WKN: 703712)

Das Chartbild bei RWE ist auch nach dem Abschlag weiter intakt. Die Analysten sind bullish, die Bewertung ist niedrig und der politische Rückenwind spricht ebenfalls für den Versorger. Für den AKTIONÄR bleibt der DAX-Titel auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern