+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Mehr als nur Dividende

-%
Royal Dutch Shell B

Die Aktie von Royal Dutch Shell zählt schon seit Monaten zu den beliebtesten ausländischen Aktien der deutschen Privatanleger. Ein Grund hierfür ist die stattliche Dividendenrendite von aktuell fast sieben Prozent sowie der stolzen Tradition (keine Dividendenkürzung seit 1945). Doch es gibt noch weitere Argumente für einen Kauf.

So hat nun etwa die Deutsche Bank die Einstufung für die Shell-Papiere auf "Buy" mit einem Kursziel von 2.220 Pence belassen. Analyst Lucas Herrmann verwies darauf, dass zwei zum Verkauf gestellte Ölfelder im Delaware Bassin in West Texas angesichts steigender Preise eine gute Gelegenheit bieten würden zu zeigen, über welches Wertpotenzial der Ölkonzern verfüge. Dies gelte umso mehr vor dem Hintergrund des 30 Milliarden Dollar schweren Verkaufsprogramms des Energieriesen.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktives Investment
Auch für den AKTIONÄR bleibt die Aktie von Royal Dutch Shell ein Kauf. Alleine schon die stattliche Dividendenrendite von aktuell knapp 6,5 Prozent macht das Papier hochattraktiv. Hinzu kommen noch eine breite globale Aufstellung, eine sehr solide Bilanz, eine gute Kostenstruktur und derzeit noch ein starkes Chartbild. Der Stoppkurs sollte bei 19,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern