Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2015 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Kursziel angehoben!

-%
DAX

Die jüngste Erholung bei den Ölpreisen hat auch bei den Aktienkursen der Öl- und Gasproduzenten für deutlichen Rückenwind gesorgt. Einen weiteren Schub könnte die Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell nun auch durch einen positiven Analystenkommentar erhalten.

So hat die britische Großbank HSBC das Kursziel für die Shell-Papiere von 1.900 auf 1.925 Pence angehoben. Das Anlagevotum von Analyst Gordon Gray lautet weiterhin "Buy". Die Quartalsberichte in der Ölbranche dürften seiner Ansicht nach vom geringsten Ölpreis des Jahres geprägt sein. Langfristig bleibt er für den Sektor optimistisch. Gray passte seine Schätzungen an die jüngsten Marktbewegungen an.

Foto: Börsenmedien AG

Der Favorit im Sektor
Für den AKTIONÄR bleibt Royal Dutch Shell dank der starken Stellung im nach wie vor hochprofitablen Raffinerie- und Tankstellengeschäft sowie der starken Kostenstruktur der Favorit im Sektor. Zudem locken die Papiere mit einer sehr günstigen Bewertung sowie einer sehr hohen und äußerst stabilen Dividendenrendite.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.
Royal Dutch Shell A0ER6S
GB00B03MM408
- €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3