++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Royal Dutch Shell B

Nach der beeindruckenden Rallye der vergangenen Tage hat die Aktie von Royal Dutch Shell ein neues 52-Wochen-Hoch generiert. Nun fragen sich viele Anleger, die noch nicht bei der Dividendenperle investiert sind, wo sich jetzt der Einstieg lohnt. DER AKTIONÄR zeigt auf, wo die wichtigsten Chartmarken liegen.

Nach dem starken Kursanstieg von knapp 15 Prozent innerhalb weniger Handelstage wäre eine Korrektur bei der Shell-Aktie aus charttechnischer Sicht durchaus gesund. Wahrscheinlich ist, dass die Aktie dabei auf einer der horizontalen Unterstützungslinien aufsetzen wird. Dies wäre dann für noch nicht investierte Anleger eine gute Möglichkeiten, verhältnismäßig günstig bei Shell noch einsteigen zu können. Aktuell verlaufen die Supports bei 2.090 und 2.070 Pence. Sollten beide Unterstützungen gerissen werden, sollte zumindest die Marke von 1.990 Pence der Aktie wieder Halt geben und Anlegern eine gute Einstiegschance bieten. Wird auch diese Unterstützung gerissen, sollten Anleger hingegen noch abwarten.

Foto: Börsenmedien AG

Konsolidierung wahrscheinlich
Eine (kleinere) Korrekturbewegung wäre nach dem deutlichen Kursanstieg nun fällig. Bereits investierte Anleger bleiben bei der Dividendenperle weiter an Bord – zumal bald wieder Stichtag für die nächste Quartalsdividende ist – und beachten den nachgezogenen Stopp bei 18,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern