++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.04.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Deutsche Bank rät zum Einstieg

-%
Royal Dutch Shell B

Im Zuge der aktuell weiter rückläufigen Ölpreise geht es auch mit dem Aktienkurs des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell nach unten. Dies bietet Anlegern nun aber eine sehr gute Gelegenheit zum Kauf der Papiere – dies finden zumindest die Experten der Deutschen Bank.

So hat Deutsche-Bank Analyst Lucas Herrmann im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie die Aktie vor Vorlage der Quartalszahlen auf "Buy" belassen. Das Kursziel hat er mit 2.035 Pence (umgerechnet 25,45 Euro) bestätigt, was rund 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Seiner Ansicht nach dürfte sich Shell im ersten Quartal des laufenden Jahres ganz ordentlich behauptet haben. Zudem erscheine die Aktie vergleichsweise günstig.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
Die aktuell wieder schwachen Ölpreise sind natürlich eine Belastung. Aber Shell ist auch auf dem aktuellen Ölpreisniveau profitabel. Zudem dürfte die stattliche Dividende von 1,88 Dollar, was einer Rendite von fast acht Prozent entspricht, aufrecht erhalten werden. Deshalb können Dividendenjäger hier weiter zugreifen (Stopp: 17,50 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern