++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: sBim/iStock
04.05.2023 Martin Weiß

Roundup US-Nachbörse: Expedia, Dropbox, Coinbase, Lyft melden Quartalszahlen

-%
citi DowJones

Am Donnerstag nach Ende des regulären Handels an der Wall Street haben zahlreiche Firmen ihre Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. DER AKTIONÄR fasst die wichtigsten Zahlen und Reaktionen der Anleger (in Klammern) zusammen.

Coinbase (+5,8%) Der Krypto-Broker Coinbase meldete einen Verlust von 0,34 Dollar je Aktie und einen Umsatzeinbruch von 33 Prozent auf 772 Millionen Dollar. Analysten hatten mit -0,87 Dollar und 653 Millionen Dollar gerechnet.

Expedia (+3,2%) Der Online-Reisevermittler meldete einen Verlust je Aktie von 0,20 Dollar und Erlöse von 2,67 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit einem Gewinn von 0,03 Dollar und Umsätzen von 2,66 Milliarden Dollar gerechnet.

Dropbox (+6 %) Der Softwarekonzern meldete einen Gewinn je Aktie von 0,42 Dollar und Umsätze von 611 Millionen Dollar. Analysten hatten mit einem Überschuss von 0,36 Dollar und Erlösen von 601 Millionen Dollar gerechnet.

Lyft (-10,2%) Der Fahrdienstleister meldete einen Gewinn je Aktie von 0,07 Dollar und einen Umsatz von einer Milliarde Dollar. Analysten hatten mit einem Verlust von 0,08 Dollar und Erlösen von 980 Millionen Dollar gerechnet. Lyft gab einen negativen Ausblick.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern