Die Rheinmetall-Aktie hat zum Monatsauftakt einen Kursanstieg von rund 3,5 Prozent erzielt. Dabei überwand das Papier einen charttechnisch wichtigen Widerstand und generierte damit ein frisches Kaufsignal. DER AKTIONÄR beleuchtet, welche Hürde es nun zu meistern gilt und wohin sich der Kurs der Rheinmetall-Aktie entwickeln könnte.
Konkret knackte die Aktie zum Wochenanfang den GD50, der aktuell bei 1.721,30 Euro verläuft. Mit dem frischen Kaufsignal im Nacken dürfte nun das Augusthoch bei 1.791 Euro in den Fokus rücken. Wird dieses Überwunden, könnte das Papier im Anschluss einen Angriff auf die psychologisch wichtige 1.800-Euro-Marke starten. Gelingt es dieses zu knacken, dürfte danach die Abwärtstrendlinie, die aktuell bei 1.825 Euro verläuft, ins Visier genommen werden.
Hinweis: Auch im UBS DailyTrader wird Rheinmetall heute analysiert.
Abseits der Charttechnik sorgt Unternehmenslenker Armin Papperger zudem für Aufsehen: „Bei Rheinmetall werden wir die Kapazitäten in einigen Bereichen nicht nur verdoppeln, sondern verzehnfachen“, betonte der Chef des DAX-Unternehmens zu Wochenbeginn auf der Handelsblatt-Tagung „Wirtschaftsfaktor Rüstung 2025“. Als Faktor dafür nannte Papperger die schnellere Beschaffung von Rüstungsgütern: „Wenn man sich anschaut, wie viele 25-Millionen-Vorlagen die vergangene und die jetzige Regierung durch den Bundestag geschleust haben, kann man durchaus von einer Zeitenwende in der Beschaffung sprechen“ und ergänzte: „In spätestens 24 Monaten werden wir eine Schlagzahl erreichen, mit der wir die Rüstungsindustrie vernünftig aufstellen können.“
Am Dienstag geht es für die Rheinmetall-Aktie zum Xetra-Start weiter nach oben. Damit setzt sich die jüngste Erholung des deutschen Rüstungswerts fort. DER AKTIONÄR bleibt für den Sektor und insbesondere Rheinmetall zuversichtlich: Seit der Empfehlung in Ausgabe 33/22 steht ein Plus von 945 Prozent zu Buche.
Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?
Mit dem E-Paper Monatsabo des AKTIONÄR wird die neue Ausgabe direkt nach Redaktionsschluss um 19 Uhr in ihrem Kundenkonto freigeschaltet und Sie können die Handelsempfehlungen sofort umsetzen. Die ersten 4 Ausgaben erhalten Sie zudem zum AKTIONSPREIS für nur 19,90 Euro statt 31,20 Euro.
02.09.2025, 09:30