++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power Inc.
30.03.2023 Sarina Rosenbusch

Plug Power: Ist das der Boden?

-%
Plug Power

Am gestrigen Mittwoch konnten Plug-Power-Anleger etwas aufatmen. Die Aktie stoppte ihren rasanten Abwärtstrend. Nachdem sie am Dienstag ein neues Jahrestief markiert hatte, legte sie um rund sechs Prozent zu. Doch droht schon bald der nächste Kursrutsch?

Seit Anfang Februar kennt die Plug-Power-Aktie nur einen Weg: nach unten. Am Dienstag rutschte der Kurs mit 10,30 Dollar sogar auf ein neues 52-Wochen-Tief. Trotz der gestrigen Stabilisierung verdichteten sich die Vorzeichen für einen weiteren Absturz. Zuletzt bildete sich ein Death Cross, nachdem der GD50 den GD200 von oben kreuzte. Zudem konnte sich der Kurs nicht am Mehrjahrestief bei 11,49 Dollar stabilisieren.

Weiterhin bullish

Dennoch bleibt die Mehrheit der Analysten bullish für den Wasserstofftitel. Von den 31 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 23 die Aktie zum Kauf. Nur ein Experte rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 25,02 Dollar.

Jeff Osborne von Cowen sprach der Aktie erst am Dienstag erneut ein Potenzial von 109 Prozent zu. Er bestätigte das Kursziel von 23,00 Dollar und die Einstufung auf „Outperform“. Wells Fargo-Analyst Michael Blum blieb mit seinem Zielkurs von 13,00 Dollar etwas zurückhaltender und beließ die Einstufung auf „Equal-Weight“.

Plug Power (WKN: A1JA81)

DER AKTIONÄR hält bei Plug Power einen erneuten Kursrutsch unter die 10-Dollar-Marke für denkbar. Solange sich das Chartbild nicht deutlich aufgehellt hat, bleiben Anleger an der Seitenlinie. Wer langfristig dennoch in die Wasserstoff-Branche investieren möchte, wirft einen Blick auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index. Dieser vereint insgesamt zehn aussichtsreiche Unternehmen, die vom Boom des grünen Energieträgers profitieren dürften. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT
E-Wasserstoff Nordamerika Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern