++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
25.04.2022 Tim Temp

Plug Power: Aktie massiv unter Druck - das macht dennoch Hoffnung

-%
Plug Power

Die Zinswende, die Inflation und der Krieg drücken weiter auf die Stimmung der Anleger und die Kurse geben auf breiter Front auch zum Wochenstart erneut nach. Besonders stark ist der Abverkauf in den vergangenen Tagen bei der Plug-Power-Aktie gewesen. Aus technischer Sicht gibt es aber auch Hinweise, dass eine Stabilisierung möglich ist.

Seit Jahresbeginn konnte sich die Plug-Power-Aktie von ihren Tiefständen bei rund 18,50 Dollar kräftig erholen und Aktie erreichte am 4. April ein Mehrmonatshoch bei 32 Dollar. Seitdem setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein und inzwischen hat sich die Korrektur auf über 30 Prozent ausgedehnt. Auch der Widerstand an der psychologisch wichtigen 25-Dollar-Marke hielt den Kursverfall nur kurzzeitig auf.

Am heutigen Montag wird der Titel vorbörslich mit einem leichten Abschlag von rund einem Prozent taxiert. Ganz in der Nähe, bei 21,27 Dollar befindet sich der nächste Support. Auch das Jahrestief bei 18,50 Dollar fungiert als starke Unterstützung.

Zudem signalisiert das Volumen-Profil ein starkes Volumen-Peak im Preisbereich zwischen 25 bis 28 Dollar. In dieser Spanne wurden in den vergangenen Monaten die meisten Aktien gehandelt, die Marktteilnehmer bewerten somit diesen Bereich als fairen Wert für den Titel. Damit besteht die Möglichkeit, dass die Bullen die Kursabschläge zum Kaufen nutzen, bis der Kurs wieder im Volumen-Peak notiert.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die Achterbahnfahrt bei der Plug-Power-Aktie ist noch nicht vorbei und weitere Kursverluste können nicht ausgeschlossen werden. Ein Direkteinstieg drängt sich daher nicht sofort auf, aber der Titel gehört auf die Watchlist da der Wasserstoff-Player langfristig viel Potenzial bietet. Sobald eine Stabilisierung erkennbar wird, können mutige Anleger auf die Erholung setzen.

Wer das Risiko lieber auf breite Schultern stellen möchte, kann auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index zurückgreifen. Weitere Informationen gibt es hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern