Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
02.09.2021 Tim Temp

Plug Power: Aktie kämpft sich weiter vor

-%
Plug Power

Der Wasserstoff-Sektor zeigt sich in der laufenden Handelswoche freundlich. Die Aktie des Brennstoffzellenherstellers Plug Power präsentiert sich ebenfalls bullish und kämpft sich weiter Richtung Range-Oberkante. Diese Marken stehen dabei aus charttechnischer Sicht im Fokus. 

Seit Mitte Juli pendelte die Aktie von Plug Power in einer relativ engen Range. Diese verläuft von der Unterkante bei 24,52 Dollar bis zur Oberkante bei 28,40 Dollar. Die beiden Marken stellen aktuell jeweils die Unterstützung und den Widerstand dar. Auf dem aktuellen Kurslevel befindet sich zudem das Volumen-Peak. Dieses stabilisiert den Kurs aktuell zusätzlich.

Der Kurs notiert momentan nur noch rund einen Dollar beziehungsweise 3,5 Prozent von der oberen Rangekante entfernt, da sich der Titel über die letzten zwei Wochen langsam aber kontinuierlich erholte. Vom Mehrmonatstief bei 23,53 Dollar legte der Kurs damit um über 16 Prozent zu – ein positives Zeichen für die weitere Entwicklung.

Tradingview.com
Plug Power Tageschart in USD

Die Aktie von Plug Power profitiert aktuell von dem positiven Sentiment im Sektor. Der Titel kämpft sich nun an die obere Rangekante zurück wird wohl die nächsten Tage einen neuen Angriff auf den aktuellen Widerstand bei 28,40 Dollar starten. Ob dieser nachhaltiger ist, also jener Versuch am 10. August, bleibt abzuwarten.