++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
31.03.2022 Fabian Strebin

Plug Power: 50 Prozent Potenzial?

-%
Plug Power

Russlands Krieg gegen die Ukraine hat die Energiemärkte auf der ganzen Welt in Aufruhr versetzt. Immer mehr Staaten treiben nun die Bemühungen um den Aufbau einer neuen Energieinfrastruktur voran. Die Wasserstoff-Technologie spielt dabei eine immer größere Rolle. Plug Power sollte davon profitieren.

Nach einem Tief im Januar haben die Papiere von Plug-Power wieder ordentlich Gas gegeben. Der Krieg in der Ukraine dürfte für den Pure-Player eine Art Sonderkonjunktur bedeuten. Denn mit der Abkehr von russischem Öl und Gas kommt das Thema Wasserstoff wieder nach oben auf die Agenda.

Die Experten stimmt das scheinbar auch positiv. Denn von den 26 Analysten, die laut Bloomberg die Aktie covern, rät aktuell niemand zum Verkauf. Stattdessen würden nur fünf Experten derzeit nicht einsteigen. Damit empfehlen 80 Prozent der Befragten den Kauf der Plug-Power-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel beträgt auf Sicht von zwölf Monaten 41,50 Dollar, was 46 Prozent Aufwärtspotenzial bietet.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Aktie von Plug Power ist in einem absoluten Zukunftsmarkt aktiv, das Umfeld spricht für die Technologie des Konzerns. Die Aktie legte in den vergangenen vier Wochen um über 50 Prozent zu. Der GD200 bei 28,65 Dollar fungiert aktuell noch als Widerstand, der bisher nicht geknackt werden konnte. Fällt die Marke, käme indes schon die wichtige 30-Dollar-Marke in Reichweite.

Was konkret bei Plug Power zu tun ist und bei welchen Wasserstoff-Werten sich jetzt der Einstieg lohnt, erfahren Sie im aktuellen AKTIONÄR. Hier als ePaper erhältlich, oder ab Freitag am Kiosk.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern