Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2016 Werner Sperber

Platow: Das fehlt für nachhaltig steigende Lufthansa-Kurse

-%
Deutsche Lufthansa

Die Platow Börse freut sich zwar über die Einigung der Deutschen Lufthansa mit den in der Gewerkschaft UFO organisierten Flugbegleitern. Diese Einigung verspreche Millionen Euro an Einsparungen. Andererseits berichtet die „Wirtschaftswoche“, der Tochterfirma Eurowings würden Piloten fehlen, weshalb Flüge gestrichen werden mussten. Die Lufthansa umwirbt derweil Kunden aus der Industrie und Reiseveranstalter mit einer neuen Buchungsplattform, bei der die Fluggesellschaft diesen Kunden Gebühren erlässt. Erst wenn sich der Konzern tatsächlich noch in diesem Jahr mit der Piloten-Vereinigung Cockpit auf einen neuen Tarifvertrag einigt, dürfte es wieder ruhiger werden. Charttechnisch findet die Notierung nur langsam einen Boden, obwohl die Aktie mit einem KGV von nur 5 für das nächste Jahr bewertet ist. Anleger sollten deshalb noch abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1