Zinsen runter, Tech rauf >> 7 Tipps
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2016 Werner Sperber

Platow: Continental schockt. Das ist die richtige Reaktion darauf

-%
Continental

Die Platow Börse verweist auf die Gewinnwarnung des Vorstands der Continental AG. Demnach würden eventuelle Gewährleistungs-Kosten, Forschungsausgaben sowie mögliche Strafzahlungen aus Kartell-Verfahren belasten. Zudem beeinträchtigten drei Erdbeben in Japan den Auto-Zulieferbetrieb stärker als bislang erwartet. Demnach soll zwar das Konzern-Umsatzziel von 41 Milliarden Euro für das Gesamtjahr erreicht werden, doch die Marge vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll statt des erst im August auf 11,0 Prozent erhöhten Wertes nur 10,5 Prozent betragen.

Nach dieser Meldung gab der Aktienkurs deutlich ab und setzt damit die Ende September begonnene Abwärtsbewegung fort. Die 200-Tage-Linie verläuft viel höher als die derzeitige Notierung und auch das KGV von 20 für das nächste Jahr ist hoch. Die Platow Börse erwartet vor einem Einstieg erst wieder Wachstum von Continental. Anleger sollten demnach abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Lars Winter Report
Rendite mit Nebenwerten!
Einsteigen