++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Peter Thiels Krypto-Wette geht auf: Bullish mit Gewinnsprung

Peter Thiels Krypto-Wette geht auf: Bullish mit Gewinnsprung
Foto: Neilson Barnard/Staff/GettyImages
Bullish -%
Philipp Schleu 18.09.2025, 15:30 Philipp Schleu

Die von Tech-Milliardär Peter Thiel unterstützte Krypto-Börse Bullish sorgt für Furore. Im ersten Quartalsbericht seit dem Börsengang an der New York Stock Exchange präsentiert das Unternehmen beeindruckende Zahlen und schwenkt von einem tiefroten Verlust in die Gewinnzone. Die Konsequenz: Die Aktie steigt am Donnerstag kräftig an.

Der Blick auf die Zahlen für das zweite Quartal dürfte Aktionären ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bullish meldete einen Nettogewinn von satten 108,3 Millionen Dollar. Ein gewaltiger Sprung, wenn man bedenkt, dass im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 116,4 Millionen Dollar in den Büchern stand.

Auch die operativen Kennzahlen untermauern den positiven Trend. Die Erlöse aus dem Verkauf digitaler Vermögenswerte kletterten von 49,6 Milliarden auf 58,6 Milliarden Dollar. Das Handelsvolumen legte ebenfalls kräftig zu und erreichte 179,6 Milliarden Dollar, verglichen mit 133 Milliarden im Vorjahr.

Bullish (WKN: A41FDL)

Wichtige Lizenz als Ritterschlag

Fast noch wichtiger als die Quartalszahlen ist eine strategische Weichenstellung: Bullish hat vom New Yorker Finanzministerium (NYSDFS) die begehrte BitLicense sowie eine Lizenz für Geldtransfers erhalten. Dies ist ein Ritterschlag in der streng regulierten US-Finanzwelt und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Dienstleistungen wie den Spot-Handel und die Verwahrung von Krypto-Assets direkt in den USA anzubieten.

Dieser Erfolg stärkt die regulatorische Position von Bullish erheblich, nachdem man bereits in Europa unter der MiCA-Verordnung und in Hongkong Lizenzen sichern konnte. Bullish-CEO Tom Farley zeigte sich entsprechend zufrieden: „Der kürzliche Erhalt der prestigeträchtigen New Yorker BitLicense ist ein Beweis für unsere institutionelle Stärke und unsere wirklich globale Reichweite.“

So reagiert die Aktie

Die Aktie reagierte prompt auf das positive Gesamtpaket. Nach einem Tagesplus von 5,8 Prozent auf 54,35 Dollar legte das Papier im nachbörslichen Handel um weitere 8,2 Prozent zu. Allerdings trübt der Blick auf den Chart die Euphorie etwas. Seit dem Börsendebüt im August hat die Aktie rund 22 Prozent an Wert verloren. Zudem rechnet das Management für das dritte Quartal mit einem leichten Rückgang des Handelsvolumens auf 133 bis 142 Milliarden Dollar.

Mit dem ersten Quartalsbericht nach dem Börsengang liefert Bullish ein starkes Signal. Aufgrund der aktuell noch schlechten charttechnischen Situation drängt sich ein Einstieg jedoch noch nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bullish - $

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.