++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.04.2023 Maximilian Völkl

Peloton außer Form – jetzt greift ein neuer Rivale an

-%
Peloton Interactive

In der Corona-Pandemie war Peloton einer der großen Sterne am Börsenhimmel und zeitweise fast 50 Milliarden Dollar wert. Doch der Hype ist längst vorbei, die Aktie des Fitnessgeräte-Herstellers hat mehr als 90 Prozent an Wert verloren. Nun kommt ein kleiner Herausforderer an die Börse und will zeigen, dass das FItness-Geschäftsmodell erfolgreich sein kann.

Interactive Strength geht am heutigen Freitag an der Nasdaq an die Börse. Besser bekannt ist das Unternehmen unter dem Namen des Produktes Forme – angeboten werden hier verschiedene Arten von Personal Training. Mit rund 115 Millionen Dollar wird Interactive Strength zum Börsenstart bewertet. Das zeigt: Der Konzern ist deutlich kleiner und in einem früheren Stadium als Peloton, das selbst nach dem Crash noch auf rund drei Milliarden Dollar Marktkapitalisierung kommt.

Interactive wiederum will das Kapital aus dem Börsengang nutzen, um den breiten Roll-out der Produkte zu starten. Dabei sollen sowohl Direktkunden als auch B2B-Kunden wie etwa Hotels bedient werden. Aktuell zählen etwa Four Season Hotels oder Bulgari Hotels dazu.

Unter dem Ticker TRNR wird die Aktie an der Nasdaq-Börse notiert sein. Auch in Deutschland ist Interactive mit der ISIN US45840Y1047 auf Tradegate handelbar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton Interactive - €

Jetzt sichern