Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
30.11.2021 Martin Weiß

Opening Bell: Dow Jones mit dreistelligem Minus erwartet; Moderna, AMD, Nvidia, Twitter, Square, Amazon, Mercadolibre, Tesla, Disney

-%
Dow

Es hatte sich im Nachhandel angedeutet: Der Dow Jones-Future verliert am Dienstag vorbörslich mehr als 400 Punkte und signalisiert damit eine schwache Eröffnungsphase in New York. Hauptthema unter den Anlegern ist die neue Virusvariante Omikron und Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell zu möglicherweise negativen Auswirkungen von Omikron auf die US-Wirtschaft. Ein weiterer Fokus dürfte am Dienstag auf dem Online-Einzelhandel liegen, nachdem Adobe für die Rabattschlacht der E-Commerce-Branche am Vortag Gesamtumsätze von "nur" 10,7 Milliarden Dollar genannt hat. Im Vorjahr waren noch 10,8 Milliarden Dollar durch die Kassen gegangen. Zudem war 2021 das erste Jahr mit rückläufigen Umsätzen. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dow - €

Buchtipp: Technische Analyse von Aktientrends

Dieser Klassiker aus der Feder von Robert D. Edwards und John Magee erschien erstmals im Jahr 1948. Er wurde über die Jahre von den Autoren und ihren Schülern stetig weiterentwickelt und aktualisiert. Nun liegt die überarbeitete und aktualisierte elfte Auflage endlich auch auf Deutsch vor. Das Buch behandelt technische Themen wie die Dow-Theorie, Umkehrmuster, Konsolidierungsformationen, Trends und Trend­kanäle, die technische Analyse von Rohstoffcharts sowie Fortschritte der Investment-Technologie. Das Buch enthält ferner Leitfäden für die Aktienauswahl, die Trenderkennung, den Kapitaleinsatz und das Risikomanagement. Hinzugekommen sind Kapitel zur Pragmatischen Portfolio-Theorie als elegantere Alternative zur Modernen Portfolio-Theorie sowie eine neuere, einfachere und leistungsfähigere Alternative zur Dow-Theorie.
Technische Analyse von Aktientrends

Autoren: Edwards, Robert D. Magee, John Bassetti, W.H.C.
Seitenanzahl: 688
Erscheinungstermin: 10.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-737-7