7 Top-Tipps von Florian Söllner >> Chance nutzen
Foto: Börsenmedien AG
07.10.2015 Thorsten Küfner

Nordex: Kursziel 34,00 Euro

-%
DAX

Die Marktteilnehmer feiern die Nordex-Aktie weiter für den Kauf des spanischen Konkurrenten Acciona Windpower sowie den Einstieg dessen Mutterkonzerns Acciona beim TecDAX-Konzern. Seit Bekanntwerden des Deals haben sich die Nordex-Papiere bereits um rund zehn Prozent verteuert. Zu wenig, finden die Experten von Oddo Seydler.

Denn die Investmentbank hat das Kursziel für die Nordex-Aktie nach dem Kauf von Acconia Windpower von 31 auf 34 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Stephan Wulf erklärte, der Windkraftanlagenbauer entwickele sich von einem Nischenanbieter zu einem globalen Unternehmen. Die Akquise des Konkurrenten passe hervorragend zur geografischen Positionierung von Nordex und sollte daher den Wert des Unternehmens steigern.

Foto: Börsenmedien AG

Kurz vor weiterem Kaufsignal
Auch DER AKTIONÄR hält nach wie vor an seiner Kaufempfehlung für den TecDAX-Titel fest. Die Aussichten für Nordex bleiben gut. Die Aktie steht zudem kurz vor einem weiteren charttechnischen Kaufsignal, sollte der Sprung über das Allzeithoch bei 27,85 Euro gelingen. Der Stopp sollte bei 21,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot