15 Aktien aus Lieblingsbranchen der Superreichen
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Weiter zukaufen?

-%
DAX

Ohne große Schwächephase läuft die Aktie von Nordex weiter nach oben. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, wird das Papier bald die Marke von 17,50 Euro knacken. Nach dem Ausbruch über 14,50 Euro wartet die nächste Marke, die es zu überwinden gilt erst bei rund 20,00 Euro. Dieser Widerstand datiert aus dem Jahr 2008! Damit nicht genug. Die Vorzeichen für weitere Kurssteigerungen stehen gut. "Nordex dürfte in den kommenden Quartalen an die Erfolge aus Q1 anknüpfen. Hierfür sprechen das prall gefüllte Orderbuch und die Verlagerung des Geschäfts auf profitablere Projekte", sagt Analyst Alexander Drews von Montega.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt stark

Die Aktie hat in den letzten Tagen einen schönen kurzfristigen Aufwärtstrend ausgebildet. Es sieht derzeit nicht danach aus, als ob die Aktie kurzfristig noch einmal auf die Ausbruchslinie bei 14,50 Euro zurückfällt. Jede Schwächephase wird derzeit mit Käufen beantwortet. Investiert Anleger dagegen lassen die Gewinn laufen. Nächster Halt: 20,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen