Top-Tipp: 25%-Chance bei Energieaktie
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie nicht zu stoppen

-%
DAX

Nordex war in den letzten Tagen einer der Highflyer im Tec-Dax. Nur die Krise in der Ukraine hat die Aufwärtsbewegung des Herstellers von Windanlagen kurz unterbrochen. Angetrieben wurde die Aktie zuletzt durch einen guten Newsflow. So hat Nordex grünes Licht für ein großes Projekt in Frankreich bekommen. Nordex wird mit dem Partner H2air ein 30 Anlagen umfassendes, 183 GWh-Projekt realisieren. Lieferung und Errichtung der Anlagen durch Nordex ist im Jahr 2015 vorgesehen.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Basis
Darüber hinaus hat Nordex zuletzt mit guten Zahlen die Aktie aus dem Tiefschlaf gerissen. Auch sind die Auftragsbücher voll. "Jetzt kommt es darauf an, den Erfolg zu verstetigen und vor allem unser mittelfristiges Ziel - einer weiter steigenden Profitabilität - zu erreichen", so Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky. Dadurch hat das Papier in den letzten Tagen wieder Relative Stärke aufgebaut. Entscheidend wird sein, ob die Nordex-Aktie jetzt den Ausbruch über die Marke von 12,00 Euro schafft. Im Anschluss wäre der Weg bis zum alten Hoch bei 14,40 Euro frei.

Eilsache: Entscheiden Sie sich für Top-Renditen
Die 800%-STRATEGIE als wöchentlicher Börsendienst: Ab dem 6. März 2014
Mit der 800%-STRATEGIE investieren Anleger ausschließlich in die besten Unternehmen der Welt. Unternehmen, die sowohl hinsichtlich ihrer fundamentalen als auch technischen Verfassung überzeugen und deren Aktien sich in intakten, starken und langfristigen Aufwärtstrends befinden. Diese Trends begleiten Anwender der 800%-STRATEGIE mit Optionsscheinen und maximieren so ihre Rendite. Bereits am 6. März 2014 erscheint die erste Ausgabe des neuen Börsendienstes. Sichern Sie sich jetzt Ihre Chance von Beginn an dabei zu sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONÄR Aktuelle Ausgabe 40/23 Jetzt sichern