Profitieren Sie von Korrekturen
04.03.2021 Timo Nützel

Nio: Gefahr im Verzug

-%
Nio

Das chinesische E-Auto-Startup hat es in dieser Woche nicht besonders leicht. Zuerst hat das Unternehmen am Dienstag mit seinen Q4-Zahlen enttäuscht. Zwei Tage darauf kam der nächste Dämpfer. Nio verkündete, dass die Produktion möglicherweise gedrosselt werden muss. Die Aktie steht deutlich im Minus und droht weiter abzustürzen.

Infolge der schlechten Nachrichtenlage ging die Nio-Aktie seit Dienstag auf Talfahrt. Seit Wochenbeginn verlor der Titel dabei bereits rund 15 Prozent an Wert und generierte mehrere Verkaufssignale.

Mit einem kräftigen Kurssprung nach unten unterschritt der Kurs zunächst am Dienstag die 100-Tage-Linie bei 46,46 Dollar. Am Folgetag durchbrach der Wert dann die Unterstützung am Zwischentief bei 42,23 Dollar.

Aktuell steht die Aktie damit nur noch knapp über der Unterstützungszone, die zwischen 38,11 und 39,51 Dollar verläuft. Sollte auch dieser Support keinen Halt bieten, muss mit weiteren Rücksetzern bis an die 30-Dollar-Marke gerechnet werden.

Nio (WKN: A2N4PB)

Das Chartbild der Nio-Aktie hat sich in dieser Woche deutlich eingetrübt. Zudem wurde die AKTIONÄR-Empfehlung am Dienstag ausgestoppt. Wer noch investiert ist, sollte nun besonders gut aufpassen. Fällt der Kurs unter die Unterstützungszone, könnte sich die Abwärtsbewegung weiter beschleunigen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8