+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2016 Andreas Deutsch

Nike und Under Armour gehen durch die Decke - Adidas besser als der DAX

-%
Nike

Moderate Verluste haben am Freitag den Auftakt an den US-Börsen bestimmt. Auch der DAX gibt nach. Gefragt sind indes die Aktien der US-Sportartikelhersteller. Aus gutem Grund.

Nike gewinnt am Freitag 1,8 Prozent auf 58,23 Dollar, Under Armour legt um 2,2 Prozent auf 42,99 Dollar. Der Grund für die Gewinne heißt Foot Locker. Der Sportschuhhändler hat ganz starke Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und die Prognosen der Analysten locker übertroffen.

Foot Locker hat im Berichtszeitraum 1,78 Milliarden Dollar umgesetzt, das war ein Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von fünf Prozent. Der Gewinn stieg von 119 auf 127 Millionen Dollar beziehungsweise 94 Cents.

Die Analysten hatten mit 1,76 Milliarden Dollar Umsatz und einem Gewinn je Aktie von 90 Cents gerechnet.

Spekulation auf gute Zahlen

Nike legt am 23. September die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 vor. Die starken Zahlen von Foot Locker deuten darauf hin, dass Nike dieses Mal die Erwartungen des Marktes mindestens erfüllt. Under Armour öffnet am 20. Oktober die Bücher. Langfrist-Anleger können auf dem aktuellen Niveau bei Nike zugreifen, Mutige können bei Under Armour einsteigen. Indes ist Adidas nach der famosen Rallye eine Halte-Position (Stopp bei 130 Euro setzen).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern