Bitcoin >> darum geht hier noch mehr
Foto: Börsenmedien AG
09.03.2015 Jonas Groß

Nicht nur Apple Watch: Bald wasserdichtes iPhone?

-%
DAX

Die ganze Welt schaut heute gespannt nach Cupertino. Dort hat Apple ausgewählte Journalisten zu seiner Keynote im Yerba Buena Center eingeladen. Es werden voraussichtlich neue Details zur mit Spannung erwarteten ersten Smartwatch bekannt. Außerdem hat Apple am heutigen Montag ein Patent eingereicht, um künftig wasserdichte Geräte produzieren zu können.

Beim US-Patent- und Markenamt ging ein Antrag ein, der eine Beschreibung enthält, wie sich elektronische Komponenten eines Smartphones gegen Feuchtigkeit schützen lassen. Die offizielle Beschreibung lautet: „Methoden zur Abschirmung elektronischer Bauteile vor Feuchtigkeit.“ Nach dem Patent soll jedoch nicht das komplette Gerät sondern nur einzelne Segmente Feuchtigkeit abweisen können. Neben dem Smartphonebereich hat sich Apple auch im Automobilbereich Patente gesichert. Apple hat sich in der Schweiz seine Marke mittlerweile auch für Fahrzeuge geschützt.

Zeitpunkt der Einführung unklar

Wann das Patent in iPhones und iPads eingebaut wird, ist unklar. Gerüchten zufolge soll das nächste iPhone die wasserdichten Komponenten noch nicht enthalten. Das übernächste iPhone-Modell, das vermutlich iPhone 7 heißt und im September 2016 vorgestellt werden soll, dürfte hingegen die wasserbeständigen Segmente beeinhalten.

Dabeibleiben

Das Geschäft bei Apple läuft auf Hochtouren. Die Apple-Aktie erreichte in den letzten Wochen ein Allzeithoch nach dem anderen. Die Apple Watch und der mögliche Einstieg in die Automobilbranche sorgen für zusätzliche Kursfantasie. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 145 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

DER AKTIONÄR Magazin
Bankenbeben - wie geht es weiter?
Lesen