++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
09.03.2015 Jonas Groß

Nicht nur Apple Watch: Bald wasserdichtes iPhone?

-%
DAX

Die ganze Welt schaut heute gespannt nach Cupertino. Dort hat Apple ausgewählte Journalisten zu seiner Keynote im Yerba Buena Center eingeladen. Es werden voraussichtlich neue Details zur mit Spannung erwarteten ersten Smartwatch bekannt. Außerdem hat Apple am heutigen Montag ein Patent eingereicht, um künftig wasserdichte Geräte produzieren zu können.

Beim US-Patent- und Markenamt ging ein Antrag ein, der eine Beschreibung enthält, wie sich elektronische Komponenten eines Smartphones gegen Feuchtigkeit schützen lassen. Die offizielle Beschreibung lautet: „Methoden zur Abschirmung elektronischer Bauteile vor Feuchtigkeit.“ Nach dem Patent soll jedoch nicht das komplette Gerät sondern nur einzelne Segmente Feuchtigkeit abweisen können. Neben dem Smartphonebereich hat sich Apple auch im Automobilbereich Patente gesichert. Apple hat sich in der Schweiz seine Marke mittlerweile auch für Fahrzeuge geschützt.

Zeitpunkt der Einführung unklar

Wann das Patent in iPhones und iPads eingebaut wird, ist unklar. Gerüchten zufolge soll das nächste iPhone die wasserdichten Komponenten noch nicht enthalten. Das übernächste iPhone-Modell, das vermutlich iPhone 7 heißt und im September 2016 vorgestellt werden soll, dürfte hingegen die wasserbeständigen Segmente beeinhalten.

Dabeibleiben

Das Geschäft bei Apple läuft auf Hochtouren. Die Apple-Aktie erreichte in den letzten Wochen ein Allzeithoch nach dem anderen. Die Apple Watch und der mögliche Einstieg in die Automobilbranche sorgen für zusätzliche Kursfantasie. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 145 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern