+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
04.06.2018 Marco Bernegg

Neues Krypto-Rating: Bitcoin steigt auf – EOS und Cardano mit Bestwerten

-%
DAX

Im Januar hat die unabhängige amerikanische Rating-Agentur Weiss das erste Krypto-Rating veröffentlicht. Nun wurde die Liste aktualisiert und Bitcoin konnte sich verbessern.

Weiss hat das Rating der weltweit größten Kryptowährung von C+ auf B- angehoben. Interessant: Der Erzrivale Bitcoin Cash schneidet mit einem C- deutlich schlechter ab. Von den insgesamt bewerteten 93 Kryptowährungen wurden 14 mit einem B (unter anderem auch Cardano und EOS) oder B- (darunter auch Ripple, IOTA und Ethereum) bewertet. Ein A-Rating wurde nicht vergeben. 

Das Unternehmen beschreibt die Bewertungsmethodik selbst als „basierend auf einem bahnbrechenden Modell, das Tausende von Datenpunkten zu Technologie, Nutzung und Handelsmustern jeder Münze analysiert.“

Der Krypto-Markt hat sich derweil wieder stabilisiert. Die meisten Coins haben nach dem Rücksetzer der letzten Woche wieder eine Gegenbewegung gestartet.

Immer am Puls der Krypto-Szene

Mit dem kostenlosen Newsletter bitcoin report Daily halten wir Sie täglich auf dem Laufenden. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Weiterhin bekommen Sie im bitcoin report Premium konkrete Kaufempfehlungen, Coin-Analysen und Interviews mit den Köpfen des Krypto-Universums.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0