Bullish - jetzt kaufen!
03.05.2021 Emil Jusifov

Netflix: Stream Wars

-%
Netflix

Mit der richtigen Strategie dürfte sich Netflix gegenüber seiner Konkurrenz auch künftig be­haupten.

Der Streaming-Gigant Netflix hat seine Ergebnisse zum ersten Quartal 2021 vorgelegt. Obwohl das Unternehmen beim Umsatz (7,2 Milliarden Dollar) und Gewinn (1,7 Milliarden) über den Erwartungen lag, enttäuschte es vor allem beim Nutzerzuwachs. Dieser lag mit vier Millionen neuen zahlenden Kunden ganze zwei Millionen unter der eigenen Prognose. Die Investoren fragen sich nun, ob Netflix der zunehmende Konkurrenzdruck zu schaffen macht. DER AKTIONÄR geht der Sache auf den Grund.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7