++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Elliott Cowand Jr/Shutterstock
25.01.2024 Marion Schlegel

Netflix: Kurssprung nach den Zahlen – Analysten erhöhen jetzt reihenweise die Kursziele

-%
Netflix

Der Streaminganbieter Netflix hat am Dienstagabend bei seiner Ergebnisveröffentlichung überzeugen können (DER AKTIONÄR berichtete: „Netflix Q4: Diese Abo-Zahlen sind der Hammer"). Dementsprechend kräftig ging es bei der Aktie am Mittwoch nach oben. Mit einem Plus von fast elf Prozent war Netflix der beste Wert des Tages im Nasdaq 100. Einige Analysten erhöhten ihre Kursziele kräftig.

Überzeugende Geschäftszahlen und ein starkes Kundenwachstum im zurückliegenden Quartal haben der Aktie von Netflix ordentlich Unterstützung verliehen. Das Papier hat am Mittwoch mit 562,50 Dollar den höchsten Stand seit Anfang 2022 erreicht. Das extrem hohe Niveau konnte die Aktie zwar nicht ganz halten. Sie ging aber dennoch mit einem satten Plus von 10,7 Prozent auf 544,87 Dollar aus dem Handel.

Netflix (WKN: 552484)

Nun haben auch die ersten Analysten bereits ihre Kursziele nach oben geschraubt. Die US-Bank JPMorgan beispielsweise hat das Kursziel gleich um 100 Dollar auf 610 Dollar nach oben geschraubt. Das Votum lautet weiterhin „Overweight“. Der Streaming-Anbieter habe im vergangenen Jahr einen starken Schlussspurt hingelegt, so Analyst Douglas Anmuth in seiner neuesten Studie. Er hob insbesondere die Größe des Unternehmens hervor, die es ihm erlaube, mehr in Inhalte, Anzeigen und Spiele zu investieren. Den Einstieg in die TV-Liveberichterstattung im US-Wrestling lobte er als weiteren Schritt in Richtung weltweites Fernsehen.

Auch die DZ Bank wird deutlich optimistischer. Sie hat Neflix nach den Zahlen von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft und das Kursziel von 495 auf 600 Dollar erhöht. Analyst Markus Leistner hebt vor allem den starken Zuwachs bei den Abonnenten auf mehr als 13 Millionen positiv hervor.

Analyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets sieht insbesondere im Ende des Account-Sharing als auch in der Werbung Wachstumstreiber für den Umsatz in den kommenden Quartalen.

DER AKTIONÄR hat die Aktie von Netflix im Juni 2022 bei 169,51 Euro zum Kauf empfohlen. Auf Tradegate ging das Papier am Mittwoch bei 500,70 Euro aus dem Handel – das entspricht einem Plus von 195 Prozent seit der Empfehlung. Bei Netflix stehen die Ampeln weiter auf grün, auch charttechnisch befindet sich die Aktie weiter im Aufwärtstrend. Gewinne laufen lassen!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Netflix.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern