++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nestle
17.09.2019 Andreas Deutsch

Nestlé: Rekordjagd abgeblasen – und nun?

-%
Nestlé

Seit Jahresanfang hat die Nestlé-Aktie 33 Prozent zugelegt. Kein Wert aus der Schweiz ist heuer besser. Doch zuletzt trübte sich das Momentum auch beim größten Nahrungsmittelproduzenten der Welt ein. Der Aufwärtstrend ist gebrochen. Die große Frage ist: Findet die Nestlé-Aktie wieder in die Spur zurück?

Damit sich das Chartbild nicht weiter verschlechtert, sollte die Nestlé-Aktie nun zunächst die 50-Tage-Linie (aktuell bei 106,41 Schweizer Franken) zurückerobern. Gelingt dies, wartet als nächster Widerstand der seit Jahresanfang gültige Aufwärtstrend bei 108,78 Schweizer Franken.

Gelingt das Break über den Aufwärtstrend, könnte schnell ein Angriff auf das Rekordhoch vom Juni bei 113,20 Franken erfolgen.

Trübt sich indes das Sentiment weiter ein und fällt die Aktie nachhaltig unter die 50-Tage-Linie, droht zeitnah ein Dip unter die 100-Tage-Linie (103,13 Franken). Wird auch die Unterstützung bei 100 Franken gebrochen, könnte die Aktie bis auf 95,88 Franken (200-Tage-Linie) nach unten rauschen.

In den Augen Nik Oliver ein ungerechtfertigtes Szenario. Der UBS-Analyst stuft Nestlé nach wie vor mit „Kaufen“ ein. „Nestlé schneidet nicht in jedem Markt überdurchschnittlich ab“, so der Experte. „Aber der Konzern ist in vielen Schwellenländern und Schlüsselmärkten ziemlich wettbewerbsfähig geblieben.“ Sein Kursziel: 117 Franken. Die Aktie ist für ihn ein Kauf.

Dem pflichtet DER AKTIONÄR bei. Nestlé überzeugt seit dem Amtsantritt von CEO Mark Schneider durch viel mehr Innovationsstärke und Kreativität. Der Konzern hat unter anderem das riesige Potenzial von vegetarischen und veganen Produkten erkannt und punktet hier mit dem Incredible Burger. Ergo: Das Potenzial ist noch nicht ausgereizt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nestlé - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern