++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nestle
04.11.2019 Andreas Deutsch

Nestlé: Neue Attacke auf das Rekordhoch?

-%
Nestlé

Nach der Korrektur hat die Aktie des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns Nestlé zuletzt wieder Boden gutgemacht. Nun steht der Test der 100-Tage-Linie an. Gelingt das Break, könnte es schnell wieder in Richtung Rekordhoch bei 113,20 Franken gehen. Die Analysten bleiben überwiegend optimistisch für den Wert.

Derzeit empfehlen 16 Analysten Nestlé zum Kauf. Zwölf sagen „Halten“, vier „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 111,76 Franken.

Etlichen Analysten sowie Anlegern gefällt die Konsequenz, mit der das Nestlé-Management den Konzernumbau vorantreibt. In der vergangenen Woche hieß es, Nestlé prüft Kreisen zufolge Optionen für die chinesischen Marken Hsu Fu Chi und Yinlu. Dabei sei auch ein Verkauf der Einheiten nicht ausgeschlossen.

Der Wert der Mehrheitsbeteiligungen wird dem Bericht zufolge auf mehr als eine Milliarde US-Dollar veranschlagt. Es seien aber noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen worden.

Nestlé hatte die Firmen 2011 erworben und hatte in letzter Zeit mit geringen Wachstumsraten in diesem Markt zu kämpfen. Yinlu stellt etwa trinkfertige Erdnussmilch und konsumfertigen Reisporridge in Konserven her, Hsu Fu Chi ist ein Süßwarenproduzent.

Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider hat es geschafft, den Dino Nestlé fit für die Herausforderungen der modernen Ernährungsweise zu machen. Dazu gehört zum Beispiel der Fokus auf vegane Speisen wie Fleischersatz. Die Aktie bleibt langfristig aussichtsreich, ein neues Rekordhoch ist nur eine Frage der Zeit. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nestlé - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern