Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Nel
01.04.2021 Michel Doepke

Nel: Neuer Auftrag aus Kanada – Aktie steigt weiter

-%
Nel

Aufgrund von Ostern ist die Börse in Oslo bereits seit Mittwochmittag geschlossen. Nichtsdestotrotz kann das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel mit einem neuen Auftrag aus Kanada aufwarten. Auf der Handelsplattform Tradegate legt der Anleger-Liebling 1,8 Prozent auf 2,55 Euro zu und setzt damit die Erholungsbewegung fort.

Dem Vernehmen nach hat Nel den Zuschlag für eine weitere Wasserstofftankstelle in Kanada erhalten. Auftraggeber ist HTEC, die Anlage soll in der Provinz Quebec errichtet werden und zur Betankung von leichten Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen dienen.

Es handelt sich um die zweite Wasserstoff-Tankstelle, die Nel nach Kanada liefern wird. Die Inbetriebnahme soll bis zum zweiten Quartal 2022 erfolgen. Über den Auftragsgegenwert haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Nel (WKN: A0B733)

In den vergangenen Handelstagen hat die Aktie von Nel zu einer starken Erholungsbewegung angesetzt. Der neue Auftrag unterfüttert den Anstieg. Investierte Anleger bleiben bei dem Wert am Ball. Stopp: 1,90 Euro. Long-Trader halten ebenfalls an der Position fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot