Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Nikola
28.09.2021 Michel Doepke

Nel: Es geht weiter – neuer Auftrag aus Frankreich

-%
Nel

Nach dem Zuschlag für einen Elektrolyseur in Schottland kann das norwegische Unternehmen Nel wieder mit einem Auftrag für den Geschäftsbereich mit Wasserstoff-Tankstellen aufwarten. Auch wenn die Größe des Auftrags überschaubar ist: Die Skandinavier können damit Frankreich mit auf die Referenzliste aufnehmen.

Im Konkreten soll die Wasserstoff-Station, an der leichte und schwere Brennstoffzellen-Fahrzeuge mit Wasserstoff versorgt werden sollen, in der französischen Region Tours installiert werden. Auftraggeber ist der Gemeindeverband Touraine Vallée de l'Indre.

Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2022 geplant, den Auftragsgegenwert beziffert Nel auf etwa eine Million Euro. 

Nel (WKN: A0B733)

Da der Auftragsgegenwert überschaubar ist, dürfte auch die Reaktion der spekulativen Aktie eher verhalten ausfallen. Nel muss diesbezüglich mehr liefern. Zuletzt hat sich der Wasserstoff-Wert allerdings von den Tiefständen lösen können. Wer investiert ist, bleibt an Bord. Stopp des AKTIONÄR: 1,10 Euro.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0