Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: Shutterstock
24.09.2021 Michel Doepke

Nel: Neuer Auftrag sorgt für Schwung – die Details

-%
Nel

Nach einer langen Durststrecke kann der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel wieder mit einem größeren Auftrag bei den Marktteilnehmern punkten. An das in Großbritannien beheimatete Gasversorgungsunternehmen SGN sollen die Skandinavier einen alkalischen Elektrolyseur mit einer Leistung von fünf Megawatt liefern.

Der Elektrolyseur soll dem Vernehmen nach für das weltweit erste 100-prozentige Wasserstoff-Heizungsnetz an der Ostküste Schottlands zum Einsatz kommen. Der Auftrag beinhaltet auch die Installation, Inbetriebnahme sowie einen Service- und Wartungsvertrag. Einen Auftragsgegenwert nennt Nel nicht.

Das Projekt, welches Nel mit der Lieferung des Elektrolyseurs unterstützt, trägt den Namen H100 Fife. Im Rahmen des Vorhabens sollen zunächst 300 Haushalte mit kohlenstofffreier Wärme versorgt werden. Bei einer Erweiterung des Projekts könnten in Zukunft sogar 900 Haushalte integriert werden.

Nel (WKN: A0B733)

Der Auftrag verleiht der Nel-Aktie wieder frische Impulse. In den letzten Handelstagen hat sich die charttechnische Lage Stück für Stück verbessert. Investierte Anleger bleiben an Bord und setzen auf weiter steigende Notierungen. Stopp: 1,10 Euro.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Nel A0B733
NO0010081235
- €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0