+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Nachfolger von Bavarian Nordic? Wachsendes Pharmaunternehmen gibt Gas

Nachfolger von Bavarian Nordic? Wachsendes Pharmaunternehmen gibt Gas
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 31.08.2023, 15:17 DER AKTIONÄR

Corona ist verkraftet – die Reisebranche boomt wieder. Und mit wachsender Nachfrage nach Fernreisen steigt parallel der Bedarf an Reise-Impfungen. Davon profitiert auch der Hot-Stock der Woche: Mit bereits 2 Vakzinen am Markt und einem weiteren in der Pipeline weckt dieses Pharmaunternehmen Kursfantasien.

Der Pharma-Riese Bavarian Nordic macht es vor: Der europäische Impfstoff-Entwickler hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um satte 278 Prozent auf 3,24 Milliarden Dänische Kronen – umgerechnet 434,6 Millionen Euro – steigern können. Grund dafür ist laut CEO Paul Chaplin das Marktwachstum der Reise-Impfstoffe. Vom boomenden Reise-Impfstoff-Business dürfte aber auch ein anderes europäisches Unternehmen profitieren: der Hot-Stock der Woche.

Um welches Unternehmen es sich handelt, wie ein US-Zulassungsentscheid noch in diesem Jahr für einen Raketenstart der Aktie sorgen könnte und wie Aktionäre jetzt eine spekulative Kaufchance für sich nutzen können, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR. (S. 10)

Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Der Unvollendete

Nach neun Jahren im Chefsessel verlässt Dan Schulman PayPal Ende September. Unter seiner Führung wuchs der Online-Bezahldienst zu einem Global Player. Auf seinen Nachfolger warten dennoch eine Menge Herausforderungen. (S. 24)

Auf dem Einkaufszettel

Die Private-Equity-Branche sitzt auf Abermilliarden von Dollar. Als Investmentziele geraten dabei auch abgestürzte Technologiewerte ins Visier. Anleger können im Falle einer Übernahme auf erhebliche Kursaufschläge hoffen. (S. 30)

Keep on running

Der innovative Schweizer Lauf- und Freizeitschuhhersteller wächst in einem atemberaubenden Tempo. Die Produktvielfalt steigt. Der Rücksetzer bei der Aktie nach den Zahlen eröffnet eine neue Kaufchance. (S. 38)

„Anlageberatung mit GPT-4? Nein“

Selfmade-Multimilliardär, Buchautor und der wohl bestvernetzte Mann im Silicon Valley: Das alles ist Reid Hoffman. Exklusiv für den deutschsprachigen Raum hat er mit dem AKTIONÄR über künstliche Intelligenz gesprochen. (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE

unternehmen gibt Gas Corona ist verkraftet – die Reisebranche boomt wieder. Und mit wachsender Nachfrage nach Fernreisen steigt parallel der Bedarf an Reise-Impfungen. Davon profitiert auch der Hot-Stock der Woche.
Quelle: Börsenmedien AG
Auf Messers Schneide: Wo der Absturz droht, wo jetzt der Einstieg lohnt