Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2014 Marion Schlegel

Nach Apple, Intel, Google und Sony – nun auch Amazon!

-%
DAX

Der Online-Händler Amazon arbeitet laut einem Zeitungsbericht an einem Pay-TV-Dienst in den USA. Der Konzern habe bei mindestens drei Medienunternehmen nach Rechten für die Online-Übertragung ihrer Fernsehprogramme angefragt, schrieb das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen. Amazon bietet bereits Filme und TV-Inhalte auf Abruf an.

Namhafte Interessenten für TV-Dienste

Auch Sony hatte jüngst Pay-TV-Pläne bekanntgegeben. Laut Medienberichten soll auch Google in diese Richtung streben. Zugleich ist der TV-Markt in den USA fest in der Hand von Kabel- und Satelliten-Anbietern. So gab der Chip-Riese Intel gerade erst am Dienstag eigene TV-Pläne auf und verkaufte sein Projekt an den Telekom-Konzern Verizon. Und schon dem 2011 verstorbenen Apple -Gründer Steve Jobs war es vor Jahren nicht gelungen, sich die Rechte für einen umfassenden TV-Dienst zu sichern.

Foto: Börsenmedien AG

Amazon bleibt Top-Investment

Ob es Amazon gelingt, tatsächlich erfolgreich in diesen Bereich vorzustoßen, bleibt abzuwarten. Das Unternehmen bleibt in jedem Fall im Gespräch und die jüngsten Vorhaben waren meist von Erfolg geprägt. Unabhängig davon bleibt Amazon eine hochinteressante Aktie. DER AKTIONÄR sieht weiteres deutliches Kurspotenzial. Zuletzt hat der Wert erstmals in seiner Geschichte die 300-Euro-Marke überwunden. Das 12-Monats-Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 380,00 Euro. Anleger sichern sich mit einem Stopp bei 230,00 Euro nach unten ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7