++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
09.11.2022 Sarina Rosenbusch

Munich Re nach Zahlen: Daumen hoch – so viel Potenzial sehen die Analysten

-%
Munich Re

Die Aktie der Munich Re konnte sich am Dienstag zu den Tagesgewinnern im DAX einreihen. Denn die Zahlen zum dritten Quartal überzeugten: Unter dem Strich verdiente der Rückversicherer trotz milliardenschwerer Hurrikan-Schäden mehr als im Vorjahreszeitraum. Das begeisterte auch die Analysten, die ihre Schätzungen bereits überarbeitet haben.

Jefferies-Analyst Philip Kett hat die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 280 Euro belassen. Der Rückversicherer habe vor allem vom Geschäft mit Lebensversicherungen auf dem Heimatmarkt profitiert, schrieb Kett. Das sei verständlich angesichts höherer Anleiherenditen.

Noch deutlich bullisher ist Berenberg. Analystin Kathryn Fear rät weiter zum Kauf und beließ das Kursziel bei 324 Euro. Der Rückversicherer habe einmal mehr die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis gestellt, schrieb sie. Mit einem Nettogewinn von 527 Millionen Euro im dritten Quartal habe das Unternehmen die Konsenserwartung eines Verlustes von 167 Millionen Euro weit hinter sich gelassen.

JPMorgan-Analyst Kamran Hossain setzte noch einen drauf. Er schraubte das Kursziel von 325 auf 330 Euro und behielt die Einstufung "Overweight" bei. Zudem erhöhte er den Ausblick seine Schätzungen für den Nettogewinn des Rückversicherers. Die Aktie steht auf der "Analyst Focus List".

Munich Re (WKN: 843002)

Munich Re ist nicht nur operativ auf Kurs, sondern überzeugt auch mit einem positiven Chartbild. Der Widerstand bei 280 Euro rückt immer weiter in den Fokus. Die Aktie ist nach wie vor auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR (Kursziel: 300 Euro).

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern