++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2013 Andreas Deutsch

Munich Re: Ist die Rallye wirklich schon vorbei?

-%
DAX

Die britische Investmentbank Barclays hat sich aus dem Lager der Bullen verabschiedet und die Aktie der Munich Re von „Overweight“ auf „Equal Weight“ abgestuft. Auch das Kursziel senkte sie. DER AKTIONÄR ist anderer Meinung.

Es fehlten derzeit einfach die Kurstreiber für die Aktie des Rückversicherers, so Analyst Andy Broadfield. Die Einstufung "Overweight" sei deswegen nicht gerechtfertigt. Anfang 2013 habe er die Papiere in der Hoffnung hochgestuft, dass die starken Reserven des Rückversicherers die Anleger positiv überraschen würden. Im Nachhinein seien die Reserven aber bereits stärker vom Kurs reflektiert worden als gedacht.

Mehrheit der Analysten ist bullish

Aktuell stufen 16 Analysten die Munich-Re-Aktie mit „Kaufen“ ein. 17 Experten sehen in dem Wert lediglich eine Halte-Position. Fünf Häuser raten Anlegern, sich von ihren Anteilscheinen zu trennen.

Aktie ist ein Kauf

DER AKTIONÄR sieht deutliches Potenzial für die Aktie der Munich Re. Der Titel ist im Branchen- als auch im historischen Vergleich einfach zu günstig. Der angekündigte Aktienrückkauf ist ein zusätzlicher Kurstreiber für die Aktie. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 200 Euro, der Stopp sollte bei 124 Euro gesetzt werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern