++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.03.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktionäre aufgepasst: Aktie startet jetzt durch

-%
DAX

Die Biotechbranche boomt nach wie vor, zahlreiche Werte klettern von einem Hoch zum nächsten. Doch viele Anleger fragen sich, bei welchen Titeln sich der Einstieg noch lohnt. Kein Weg dürfte beim Aufbau eines Biotech-Depots am Martinsrieder Biotech-Unternehmen Morphosys vorbeiführen. Die Gesellschaft verfügt über eine erstklassige Pipeline und starke Partner.

Foto: Börsenmedien AG

Neues 52-Wochenhoch

Der starke Kursverlauf ist also durchaus begründet. Am heutigen Mittwoch legt das Morphosys-Papier mehr als vier Prozent auf 71,55 Euro zu und überwindet damit das erst im Januar markierte 52-Wochenhoch bei 70,23 Euro. Dies ist als weiteres klares Kaufsignal zu werten. Die nächsten kleineren Hürden auf dem Weg in Richtung Allzeithoch warten nun bei 80 und 90 Euro. Unterstützung erhält das Papier unter anderem vom seit 2012 ausgebildeten Aufwärtstrend.

Stopp nachziehen

Anleger sollten bei Morphosys in jedem Fall investiert bleiben, zumal in nächster Zeit zudem von zahlreichen Investorenkonferenzen, auf denen sich Morphosys präsentiert, durchaus weitere Unterstützung kommen könnte. Stopp auf 53 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern