++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.08.2018 Benedikt Kaufmann

Microsoft-Vorstand verkauft 30 Prozent seiner Aktien

-%
Microsoft

Der Microsoft-Boss Satya Nadella verkauft 30 Prozent seiner Stammaktien. Sein zweiter Insider-Verkauf seitdem er 2014 den Vorstandsposten übernahm.

Der Verkauf wurde in einem SEC-Filing am Freitag veröffentlicht und brachte Nadella 35 Millionen Dollar ein. Insgesamt warf er 328.000 Anteile zu einem Preis von 109,08 bis 109,68 Dollar auf den Markt.

Der Microsoft-Boss hält jedoch auch nach dem Verkauf noch rund 778,596 Millionen Stammaktien. Hinzu kommen 2,28 Millionen sogenannte Stock Units. Nadella ist verpflichtet das 15-fache seinen Basisgehalts in Aktien vorzuhalten und im vergangenen Jahr betrug dieses Gehalt 1,45 Millionen Dollar.

Laut einem Unternehmenssprecher nutzt der Microsoft-Vorstand den Erlös für andere Investitionen, um die Diversifizierung seiner Assets zu erhöhen.

Auch für den Microsoft-Chef ist es empfehlenswert, nicht nur auf ein Pferdchen zu setzen. Die Aktie hat sich im laufenden Jahr hervorragend entwickelt. Solange sich keine Erschöpfungsanzeichen im Chart bemerkbar machen, empfiehlt DER AKTIONÄR, die Gewinne laufen zu lassen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern