Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Microsoft
08.09.2020 Martin Weiß

Microsoft nach 10-Prozent-Korrektur: Bei diesen Marken können Sie wieder zugreifen

-%
Microsoft

Die Aktie des Softwareriesen hat seit dem Coronacrash eine fulminante Rallye um in der Spitze 75 Prozent hingelegt, doch die Aufwärtsbewegung ist zuletzt ins Stocken geraten. DER AKTIONÄR verrät, auf welche Marken jetzt zu achten ist.

Am Dienstag, dem ersten Handelstag an den US-Börsen nach dem feiertagsbedingt langen Wochenende, büßt Microsoft 2,6 Prozent auf 209 Dollar ein. Damit summieren sich die Verluste in dem Schwergewicht (Börsenwert aktuell: 1,6 Billionen Dollar) auf rund zehn Prozent in drei Tagen.

Microsoft (WKN: 870747)

Fundamental bleibt bei Microsoft alles beim (positiven) Alten, doch charttechnisch hat sich die Situation verändert. Mit dem Rücksetzer unter 211 Dollar wurde die 50-Tage-Linie unterschritten - ein erstes, jedoch schwaches Verkaufssignal. Sofern der Verkaufsdruck anhält, kommt jetzt die nächste Unterstützungszone bei 200 Dollar in Sicht. Die Marke ist aus psychologischen Gründen relevant und weil knapp darunter die 100-Tage-Linie verläuft.

Stellt sich diese Unterstützung als zu wenig widerstandsfähig heraus, droht ein weiterer Abverkauf bei Microsoft bis auf 180 Dollar und damit auf die 200-Tage-Linie.

Charttechnisch zeigt Microsoft nach der monatelangen Rallye erste Ermüdungserscheinungen - die Korrektur war überfällig und wird vom AKTIONÄR als durchaus gesund eingestuft. Anleger, die bislang nicht investiert sind, können sich gestaffelt bei 200 Dollar und 180 Dollar auf die Lauer legen und für den Fall, dass Microsoft in diese Regionen fällt, ihren "Fehler" korrigieren und zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern Jetzt sichern