++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2019 Jan-Paul Fóri

Microsoft: Der beste Weg für Gamer

-%
Microsoft

Während Google mit seiner Streaming-Plattform Stadia zum Angriff auf die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft bläst, besinnt sich der Xbox-Cef Phil Spencer auf die gegenwärtige Situation und verweist auf eine weitere Ausgangsmöglichkeit des aktuellen Konsolenkriegs. Doch wie geht es jetzt mit der Aktie weiter?

Im Rahmen der Computerspielemesse E3 in Los Angeles gab Phil Spencer bekannt, dass die nächste Xbox mit dem Codenamen Scarlett höchstwahrscheinlich nicht die letzte Generation sein werde.

Zudem versicherte er mit Hinblick auf die Streaming-Plattform Google Stadia: „Von unterschiedlichen Leuten hört man natürlich unterschiedliche Ansichten. Aber die Wahrheit ist, dass der beste Weg, um ein hochwertiges Videospiel zu zocken, auch in den nächsten Jahren eine lokale Spielekonsole sein wird.“

Zu guter Letzt betonnte Spencer jedoch, dass im Gaming-Segment die Hardware nur zweitranig sei. Viel entschiedener sei seiner Ansicht nach das Software-Geschäft. Diese Einschätzung ist berechtigt. Schließlich verkauft der Konzern an jeden Xbox-Gamer im Schnitt eine Konsole, jedoch mehrere Spiele.

Volle Produktpipeline

Ebenfalls wurde am Rande der E3 bekannt, dass derzeit rund eintausend neue Videospiele für die Xbox entwickelt werden. Zwar stammt ein Großteil dieser Titel von Drittentwicklern, doch auch Microsoft steckte zuletzt vermehrt Geld in die eigene Spiele-Produktion.

Unter anderem übernahm der Tech-Riese kürzlich das Entwickler-Studio Double Fine Productions und gründete zudem ein eigenes Age of Empires Studio, um die Produktion des Strategiespiels schneller voran zu treiben.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch geglückt

Der Aktie ist zuletzt der Ausbruch über den Widerstand bei 116,00 Euro geglückt. Getragen durch eine insgesamt starke Präsentation auf der E3 konnten die Papiere zudem ein neues Allzeithoch bei 118,80 Euro markieren. DER AKTIONÄR rechnet damit, dass sich dieser Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Des Weiteren spricht neben der neuen Xbox-Konsole auch das Cloudgeschäft für das Unternehmen. Bereits investierte Anleger sollten die Gewinne laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern